Bisherige Installationen

Hier findet Ihr ein paar Impressionen von einigen PoeTrees der letzten Jahre. Auch in diesem Jahr wird es wieder einige PoeTrees an verschiedenen Orten geben. Näheres dazu findet Ihr unter “Termine”.

PoeTree Besse 2012

2012 fing alles an. Unseren ersten PoeTree initiierten wir als “Wal&Lilienfein” im Garten unseres Ausbildungsinstitutes, ganz spontan im Flow des Miteinanders.

Poetree Installationen 2012

Poetree Installationen 2012

Poetree Installationen 2012

PoeTree Sommerfest Besse 2013

Einen weiteren PoeTree schmückten wir, wieder um im duo “Wal und Lilienfein”, beim Sommerfest unseres Ausbildungsinstitutes 2013. Ein Sommerregen gestaltete jedoch schnell unsere Dekoration ganz neu. Hier einige Impressionen nach dem Regen.

Poetree Installationen 2013

Poetree Installationen 2013

PoeTree Picknick im Park Frankfurt 2014

Beim Picknick im Park mussten eine Freundin und ich ein wenig in die Äste klettern, um die Fotos und Texte gut befestigen zu können. Die Besucher des Festes freuten sich über die bunte und freudvolle Installation.

Foto-Bisherige-Installationen-Picknick-im-Park-Frankfurt-2014

PoeTree Altenbücken 2014

In einem schönen Seminarhaus in Niedersachsen gab es einen so wundervollen Apfelbaum, der mich in einer Mittagspause zum Schmücken einlud. Das Seminarthema “Tanz und Bewegung” inspirierte mich entsprechend. Auch hier war der Regen ein gestaltender Faktor.

PoeTree Installationen-Altenbuecken-2014

PoeTree Stuttgart 2014

Es war schon recht winterlich frisch, als ich gemeinsam mit einer Freundin eine hübsche Eibe auf der Stuttgarter Karlshöhe schmückte.  Mit den einladend herabhängenden Ästen, die sanft im Wind spielten, bot sie einen wunderbaren Ort für unsere ko-kreative Aktion. Und hier und da liessen sich sogar vorbeiflanierende Passanten zum Beisteuern der einen oder anderen Textzeile einladen.

PoeTree Installationen Stuttgart 2014

PoeTree Cagliari 2014

Ein ganz besonderes Erlebnis war das Schmücken einer kleinen Palme auf einer vom Autoverkehr umtosten Verkehrsinsel in Cagliari, Sardinien (Italien). Gemeinsam mit einer Freundin, die in Cagliari als Fotografin lebt und arbeitet, gestaltete ich einen PoeTree zu Thema “Der Prozess des Fotografierens – Die Welt mit wachen Augen sehen”.

PoeTree Installationen Cagliari 2014

PoeTree Installationen Cagliari 2014

 

 

PoeTree La Gomera 2015

Im sonnenbeschienenen La Gomera war es erneut eine Palme, die geschmückt werden wollte. Ausgangspunkt für Text und Bild war eine intuitive Auseinandersetzung mit den intensiven Naturerfahrungen der vorangegangenen Tage.

poetree gomera2

poetree gomera1

poetree gomera3